#nichtgesellschaftsfähig Online Talk mit Michael Kraske „UNTER UNS“

In unserem #nichtgesellschaftsfähig Online Talk mit Michael Kraske „UNTER UNS“ sprechen wir über unser neues Buch „Nicht gesellschaftsfähig – Alltag mit psychischen Belastungen“, über den Einleitungs-Rahmen-Text von Michael Kraske, der dem Buch die Klammer gibt.
Michael hat viele Texte zu Angststörungen, Depression, Sex-Sucht, Borderline, Burnout und Persönlichkeitsstörungen verfasst und viel dazu recherchiert. Im Rahmen seiner Recherchen hat er sowohl mit spannenden Experten als auch mit vielen Betroffenen gesprochen. Von diesen Begegnungen und auch der Beschreibung von Klinik-Besuchen, wo er Therapien beobachten durfte, erzählt er uns und auch ein wenig vom Making Of, denn es brauchte immer viel gegenseitiges Vertrauen.
Darüberhinaus geht es auch um die jetzige Pandemie-Situation.

Michael Kraske
48 Jahre, lebt als Journalist und Buchautor in Leipzig, wohin er nach seiner Schulzeit in Iserlohn zog, um zu studieren.
Veröffentlichungen u. a. in „Die Zeit”, „Spiegel Online”, „Welt”, „Tagesspiegel”, „Psychologie Heute”. Autor diverser Romane und Sachbücher, zuletzt erschien „Der Riss – Wie die Radikalisierung im Osten unser
Zusammenleben zerstört“ bei Ullstein. Seine Themen sind u. a. ostdeutsche Gesellschaft und Entwicklung der Demokratie, Medien, Rassismus und Rechtsextremismus. Für seine journalistische Arbeit wurde der Autor mehrfach ausgezeichnet.

Zurück zu unseren #nichtgesellschaftsfähig Online Talks – Startseite: gluecklicher-montag.de/nichtgesellschaftsfaehig-online-talks

Alle Talks in der Übersicht: www.gluecklicher-montag.de/nichtgesellschaftsfaehig-alle-online-talks

Unsere #nichtgesellschaftsfähig-Seite: www.nichtgesellschaftsfaehig.com