#nichtgesellschaftsfähig​ Online Talk mit Eric Wrede „TRIGGERWARNUNG“

Eric Wrede war im Musikbusiness tätig und ist jetzt Bestatter bei lebensnah Bestattungen. Wir sprechen mit ihm über seine Arbeit, über Trauer, über psychische Belastungen in der Corona-Pandemie-Zeit, über Suizid, Panikattacken, Depression und wie man mit all dem umgehen kann.

Eric Wrede

Noch immer ist das Thema Tod landein, landaus ein Tabuthema, fast sagenhaft, mindestens mysteriös. Um damit aufzuräumen, hat sich Eric Wrede, ehemals Musikmanager, jetzt Bestatter bei lebensnah Bestattungen, zum Ziel gemacht mit den Mythen aufzuräumen. Regeln zu erklären und Möglichkeiten aufzuzeigen.

In seinem ersten Buch „The End – Das Buch vom Tod“ beschäftigt er sich mit Themen wie: Warum sind in Deutschland die Vorgaben zum Sterben so beschränkt und sind sie wirklich rechtskräftig? Kann man Abschied lernen? Was ist eigentlich bei Elvis‘ Beerdigung damals schiefgelaufen? Wie lange bleibt Oma frisch und wie lange darf sie bei uns bleiben? Was schützt einen vor Poesiealbumsprüchen, wenn es ans Trauern geht? Was macht der Vinyl-Fan mit seiner Plattensammlung, wenn es dem Ende entgegengeht oder ganz profan: Wo und wie stirbt es sich am besten?
Wir alle sterben nach einem langen Leben friedlich im Schlaf, das Testament ist geschrieben, die nahen Angehörigen kennen die Wünsche für die Trauerfeier, die Inschrift für das Grab ist längst in Stein gemeißelt. Was hier wie der Alltag eines jeden Bestatters klingt, ist maximal eine perfekte Utopie.

www.lebensnah-bestattungen.de

Zurück zu unseren #nichtgesellschaftsfähig Online Talks – Startseite: gluecklicher-montag.de/nichtgesellschaftsfaehig-online-talks

Alle Talks in der Übersicht: www.gluecklicher-montag.de/nichtgesellschaftsfaehig-alle-online-talks

Unsere #nichtgesellschaftsfähig-Seite: www.nichtgesellschaftsfaehig.com