Danke + Review 2020 – von Sandra

Mir fällt es gerade ein wenig schwer, passende, sinnvolle Worte für Jahresend- und Neujahrsgrüße zu finden, weil wir eben in einer Pandemie-Situation leben und damit noch länger leben müssen+werden.

Und es Menschen gibt, die in ihrem nahen Umfeld geliebte Personen verloren haben und/oder erkrankt sind. Und es viele Menschen gibt, die unter der Pandemie leiden, sei es emotional, psychisch, aus Angst oder weil es ihre Existenz betrifft oder eben aus anderen Gründen.

Auch wöllte ich gern etwas „Positives“ schreiben und die positive Sicht auf die Dinge äußern, doch auch der Begriff „positiv“ ist gerade eher negativ besetzt. Wobei negativ unter Test-Umständen etwas richtig Gutes ist. Bissl bizarr.

Was ich alles in allem dieses Jahr in unserem Schwarwel-Glücklicher Montag-Freund:innen-Partner:innen-Umfeld sowie ich in meinem familären Umkreis wahrgenommen habe, ist, dass es unglaublich viele starke Menschen gibt, die kämpfen. Und trotz aller widrigen und Pandemie-Umstände irgendwie doch das Beste aus der Situation gemacht haben und machen, auch wenn gerade alles anders ist. Und sich eben in der Situation, so gut es geht, eingerichtet haben und ihr Leben gestalten. Das zu erleben, tut gut und ich schätze das sehr. Und dafür bin ich unglaublich dankbar. Dass man eben auch mit einer Pandemie und Krise umzugehen lernt.

Ich wünsche euch allen von Herzen alles Glück der Welt, Liebe, Zufriedenheit, Kraft, Stärke und Gesundheit.

Dass wir zusammen all das weiter gemeinsam durchstehen, unser Leben gestalten und eben sowas wie gestärkt aus der Krise/Pandemie-Situation hervorgehen. Und dass wir weiter Träume haben, die wir verwirklichen und real werden lassen.

Ebenso wünsche ich euch innig, dass ihr alle und jede:r bald wieder das machen könnt, was ihr möchtet und liebt.

Ich persönlich kann sagen, dass ich in den letzten Monaten selbst viel gelernt habe.

Und ich bin dankbar, dass wir mit euch und vielen liebevollen weiteren Menschen in diesem Jahr so viele gemeinsame Projekte und Arbeiten in die Tat umgesetzt haben. Das ist wichtig, dass es weitergeht.Unsere Arbeiten und unser gemeinsames Zusammensein, auch wenn es „körperlich-kontaktlos“ und ohne persönliche Café-Treffen war, haben mir persönlich geholfen.

Also einfach:

DANKE 🖤❤🖤

Verziert mit unserem #ngf-Kirschblüten-Bild.