Ich will mehr!: Grimma, Dorf der Jugend 28. + 29.09.2018

1. Workshop-Tag, Grimma, Alte Spitzenfabrik, Dorf der Jugend

Unter dem Titel „GG – Wieviel Meinung ist okay” erstellen unsere Teilnehmer*innen einen Teaser-Animationsfilm.

Heute standen Brainstorming, Ideenfindung, Orga+Planung, Skript und Story sowie Characterdesign auf unserem Plan.

An unserem 2. Workshop-Tag in der Alten Spitzenfabrik Grimma widmeten wir uns intensiver der Herstellung eines Filmes und dem Erstellen von Animationen.

Unsere Teilnehmer*innen haben ihre Interview-Film-Ideen weiterentwickelt, Drehbuch geschrieben, reale Hintergründe ausfindig gemacht und fotografiert, Sprachaufnahmen gemacht, gezeichnet, gescannt und koloriert.
Ein paar Tage und Arbeitsstunden dauert es noch bis zu den finalen Ergebnissen.

Inhaltlich haben wir uns mit gruppenverachtender Menschenfeindlichkeit, Mobbing, dem alltäglichen Umgang miteinander, dem Leben in Grimma, Demokratie und Freiheit beschäftigt.

Großes Danke für unseren gemeinsamen Workshop. Sehr fein wars.

Medium: Illustration, Characterdesign, Animation und Trickfilm

Teilnehmer*innen: ca. 15 Jugendliche

Mit freundlicher Unterstützung des Schweizerhaus Püchau

Web Dorf der Jugend: www.dorfderjugend.de